Standartenweihschiessen 2014

 

Im September 2014 führte die FSG Flühli-Sörenberg das Standartenweihschiessen anlässlich der der Übergabe und Weihe der neuen Standarte durch.

Der sportliche Teil vom Anlass wurde auf dem Schiessplatz Bunihus Flühli durchgeführt. Gleichzeitig feierte die FSG Hasle ihr 200-Jahr-Jubiläum und liess dies ebenfalls mit einem Schiessanlass feiern. Die Schiessdaten wurden so festgelegt, dass beide Schiessen an den gleichen Tagen besucht werden konnten. So lohnte es sich doppelt, einen Schiessanlass in der UNESCO Biosphäre zu besuchen. Viele Schützen aus Nah und Fern nahmen die Gelegenheit war.

Zudem wurde der Anlass, zusammen mit der Musikgesellschaft Flühli, mit der Durchführung der Weihe anlässlich vom offiziellen Tag feierlich abgerundet. Das grosse gemeinsame Festwochenende bildetete der Höhepunkt vom Anlass. Die FSG Flühli-Sörenberg gratuliert allen Schützinnen und Schützen zu den erzielten Resultaten am Standartenweihschiessen und dankt an dieser Stelle allen Besuchern, Beteiligten sowie Schützen für den Besuch und freut sich an einem nächsten Anlass wieder zu sehen.

 

Mit freundlichem Schützengruss

 

FSG Flühli-Sörenberg